Das Leben

ist bunt!

Sylvia auf einen Blick

Was mir wichtig ist

Insgesamt bin ich eine unverbesserliche Optimistin – und dazu stehe ich!

+++ spiritueller Mentalcoach +++ prozessorientierte Innenweltarbeiterin +++ Aufstellungsarbeit +++ integratives Paartraining +++ Mediatorin +++ Seelenfüsterin +++

Und hier die ausführliche Version:

Kindheitserinnerungen

Aufgewachsen bin ich in der Oberlausitz.
Draußen sein, auf Bäume klettern, schwimmen gehen, sind Kindheitserinnerungen, die mir heut noch das Herz aufgehen lassen. Sehr früh kam die Verantwortung für 2 Kinder und Familie. Der erste Lebenstraum platzte nach 10 Jahren Ehe. Scheidung und kompletter Neuanfang 1995 in einem anderen Bundesland. Was habe ich am Anfang gekämpft, gegen Vorurteile und Schubladendenken! Heute hilft mir die Erfahrung aus meinen eigenen bearbeiteten Baustellen, gelassener zu agieren.

Gelassenheit und innere Ruhe

Gelassenheit und innere Ruhe zu finden, war der Inhalt von meiner ersten Kursleiterausbildung 2003. Einmal neugierig geworden, was an Veränderung durch mentales Training möglich ist, folgten weitere Seminare als zertifizierter Mentalcoach, in energetischer Heilung, integrative Paarbegleitung bis zur Mediatorin, mit dem Schwerpunkt gewaltfreie Kommunikation. Somit steht mir ein großer Werkzeugkasten (wie mein Mann zu sagen pflegt) zur Verfügung, um Dich auf Deinem Weg in die Genesung oder bestenfalls Heilung zu begleiten.

Aufgerüttelt

Im November 2021 rüttelte dann die Diagnose Brustkrebs ganz heftig am gewohnten Alltag. Bis dahin kannte ich weder viele Untersuchungen und Arztbesuche, noch einen Krankenhausaufenthalt. Da brauchte es einiges an Versöhnungsarbeit in mir, um damit klarzukommen.

Heute kann ich recht locker damit umgehen, weil ich mir meine heilsamen Bilder und Visionen dazu kreiert habe. Mein Motto ist schon seit Jahren: „Das Leben ist bunt“.
Durch diesen Aufrüttler hat das jetzt nochmal einen ganz neuen Glanz bekommen.

Diagnose Krebs: Erste Schritte in die Akzeptanz

Nach dem Schock über die Nachricht der Erkrankung kamen die Fragen. Bisher war Krebs kein Thema in meinem Leben und dementsprechend wenig wusste ich darüber. Die Informationen vom Arzt habe ich ergänzt mit Recherche im Internet und dem direkten Austausch mit Betroffenen. Im Internet fand ich das Video von Dr. Ebo Rau: „Die Heilkraft in dir“, was mich echt aufgerichtet hat. Die Vorstellung von Heilung und Selbstwirksamkeit war mehr als hilfreich für mich.

Doch an erster Stelle steht, die Erkrankung zu akzeptieren und anzunehmen. Erst wenn der Widerstand sich legt, ist der Weg offen für die Schritte in die Veränderung dieses Zustandes.

Ich habe dafür unser begehbares >>12-Kreis-Labyrinth genutzt. Bin jeden Tag die 700 Meter hinein und wieder hinausgelaufen. Dabei habe ich meinen ganzen Frust, meine Fragen (warum ausgerechnet Krebs?), meine Trauer „abgelaufen“. Ich habe viele Antworten bekommen.

So ist das Vertrauen in mich und meinen zukünftigen Umgang mit mir und meinem Körper gewachsen. Klar habe ich Momente, die eher grau als bunt sind. Dann gehe ich spazieren, rufe eine Freundin an oder höre eine Meditation.

Meditation und praktische Gesprächstipps:
Mein Geschenk für Dich!

Abonniere den »Ja! zum Leben« - Newsletter...

und erhalte gleich nach Deiner Anmeldung Dein Willkommenspaket!

Mein bestes Morgenritual, um nie wieder missmutig in den Tag zu starten (besonders geeignet in der Behandlungsphase) als Audio.

7 praktische Gesprächstipps „Wie spreche ich darüber mit Familie und Freunden?“ als PDF zum Download

Einfach hier eintragen:

...und sonst noch

Ich liebe das Landleben, im Garten zu werkeln und zu malen.

Meine Lieblingstiere sind Giraffen, denn es sind die Landtiere mit dem größten Herzen (meine Vorbilder). Besonders glücklich bin ich, wenn ich Menschen begleiten darf, einen

P.E.R.S.P.E.K.T.I.V – L.E.S.H.C.E.W

zu wagen, neue Möglichkeiten zu kreieren, und wieder mit Freude durchs Leben zu wandeln.

>Schreib mir gerne, wenn Du Fragen oder ein Anliegen hast.

Oder hol Dir gleich einen Termin für Dein >>kostenloses Orientierungsgespräch

Von Herzen, Sylvia ♥